Wellness und Fitness

Die "Karl-Räder-Allee" wurde als ein natürliches Refugium gebaut. In exponierter Lage direkt am Rand des Naturparks Pfälzer Wald kann man in einem perfekten Ambiente neue Kraft schöpfen.

Die verwendeten Baumaterialien aber auch die Materialien der Inneneinrichtung sind hochwertig und naturbelassen. Dadurch entsteht ein gesundes und weitestgehend "allergiefreies" Wohlfühl-Raumklima. Die verwendeten Keramikfliesen stammen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und wurden dort aus Wüstensand gebrannt.

Im Erdgeschoss befindet sich ein zweites Bad mit Dusche und WC sowie ein Fitness Raum mit Cross-Trainer und Infrarotsauna. Das Schwitzen in einer Infrarotkabine ist natürlicher und intensiver als in einer herkömmlichen Sauna. Hier entsteht die gleiche wohlige Wärme wie bei einem Sonnenbad am warmen Strand - allerdings ohne jede UV-Belastung. Es belastet den Organismus nicht und bringt Behaglichkeit und Wohlempfinden. Nach einem Schwitzgang von 20-30 Minuten bleibt die aufgenommene Energie im Körper und regt den Organismus an.

Im Freien vor dem Haus befindet sich ein 12 Meter langes und 60 cm tiefes Becken, das nach einem wohltuenden Infrarot-Wärmebad die Durchblutung zusätzlich anregt.

Die Bibliothek im rundum verglasten Dachgeschoß lädt zum Schmökern ein. Oder man genießt die Ruhe und Abgeschiedenheit auf der Dachterrasse bei einer Tasse Kaffee oder Tee - oder einem Glas Pfälzer Wein. Die bequeme Ledercouch in der Bibliothek kann mit wenigen Handgriffen zu einem Doppelbett umgebaut werden. Der Schreibtisch "mit Ausblick" wurde eigens für diesen Platz entworfen. In Ruhe kann man dort seine Schreibarbeiten erledigen.Falls gewünscht kann auch ein WLAN-Zugang fürs Internet bereitgestellt werden.

Das Schlafzimmer im ersten Obergeschoss mit Ausrichtung nach Osten. Damit Sie von den ersten Sonnenstrahlen des Tages begrüßt werden. Hochwertige Matrazen und Lattenroste bieten besten Komfort. In Verbindung mit einer absolut ruhigen Hanglage am Waldrand führt dies zu erholsamen Schlaf. Auch in den persönlichen Rückzugsräumen herrscht ein mediterraner Wohnstil mit leuchtend warmen Farben und natürlichen Materialien.