Wein

Das Rebenmeer, die Weinbergterrassen und der kastanienreiche Wald, in den die „Karl-Räder-Allee“ eingebettet ist, machen den besonderen optischen Reiz unseres Gebietes aus. Bad Dürkheim aber auch die vielen Weindörfer entlang der Weinstrasse bieten besonders reizvolle und historisch gewachsene Ortsbilder, in denen sich die Weinkultur widerspiegelt.

Sicher scheint die Sonne auch anderswo. Doch kaum ein Landstrich in Deutschland wird so von ihr verwöhnt wie die Pfalz entlang der Deutschen Weinstraße.

Wenn das Rebenmeer im milchig-milden Licht des Südens liegen, im Garten die Feigen reifen und bereits im Februar die Mandelbäume blühen, staunen die Fremden und auch wir genießen immer wieder aufs Neue „die Toskana Deutschlands“.

2.100 Sonnenstunden sind an der Jahresordnung. Geschützt vom Pfälzerwaldes im Westen, begrenzt vom Rhein im Osten liegt eine der schönsten Kulturlandschaften Deutschlands. Lebensfreude und Genuss werden seit jeher groß geschrieben. Wein, Weinkultur und Lebensart gehören zu Land und Leuten. So verwundert es nicht, dass sich schon die Römer hier vor Jahrtausenden wohl fühlten.

Damit auch Sie sich von Anfang an wohl fühlen begrüßen wir jeden Gast der "Karl-Räder-Allee" mit einer Flasche HEROLD-ERBEN. Einem Wein, der seit 1742 auf unseren Weinbergen angebaut wird.